Die Kirche erfüllt ihre vielfältigen Aufgaben dank der Spenden und Beiträge ihrer Mitglieder und Freunde ebenso wie dank ihrer ehrenamtlichen Hilfe. Jedes Mitglied bestimmt die Höhe seines Kirchenbeitrags im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten selbst; der empfohlene Grundbeitrag liegt bei 20,00 Euro monatlich und beinhaltet den Bezug der Kirchenzeitung WEG UND ZIEL. Auch höhere Beiträge sind jederzeit willkommen.

Von diesen Spenden und Beiträgen werden kirchliche Veranstaltungen, die Erhaltung und Errichtung von Räumlichkeiten – zur Zeit besonders in der Friedensstadt –, Aktionen der humanitären Hilfe, Unterstützung Bedürftiger sowie Herstellung und Versand der Kirchenzeitung, die hauptamtlichen Mitarbeiter und die Fahrtkosten der Prediger zu den Gemeinden getragen.

Da die Aufgaben der Kirche im Verhältnis zur Anzahl ihrer Mitglieder sehr zahlreich sind, ist jede Spende eine willkommene Unterstützung unserer Arbeit.

Die Kirche ist in Berlin und Brandenburg anerkannt als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Wenn Sie uns mit einer Spende helfen möchten:

Kontoverbindung:
Empfänger: Johannische Kirche